City2020Bewohner.de

Hier gibt es die Infos zu City2020 in Lünen, Hamm und Kamen. Wir sind die Zukunft…

City2020Bewohner.de header image 2

weitere Geschwindigkeitstests

24. Juni 2009 von Dominik Hahn

Ich habe nun einmal 5 Tests laufen lassen. Die Ergebnisse sind nicht wirklich nützlich, man erkennt starke Schwankungen die ich aber aktuell auf unsere Notlösung mit den devolo dLans zurückführen möchte.

Sobald wir unsere Infrastruktur umgebaut haben werde ich die Tests wiederholen. Und vielleicht schaltet man uns seitens der HeLi NET ja mal für einen schnelleren Anschluss frei damit ich mal gucken kann was alles möglich ist. ;-)

Tags: 2 Kommentare

Kommentieren

2 Antworten bislang ↓

  • Hallo,
    die Speedtest haben natürlich auch noch einen weiteren kleinen Nachteil, dass die “Testserver” in anderen Provider-Netzen stehen und die Anbindungsbandbreite des Testservers nicht bekannt sind.

    Aber die Daten zeigen ja, dass es wirklich die 10Mbit/s gibt.

  • Diese Tests kann man eh nicht für bare Münze nehmen. Testdownloads von http://ftp.snt.utwente.nl/pub/test/ zeigen Ergebnisse von 1.1 MB/s bis 1.2 MB/s an. Wohlgemerkt mit der Flickschusterlösung. Morgen werde ich auf CAT.6 Netzwerkkabel umrüsten, dann sollte die Verbindung ein wenig schneller und vor allem stabiler sein. :)